Sport

Louis Schaub: "Das ist einfach Scheiße!"

Heute Redaktion
Teilen

Nach der ersten Bundesliga-Niederlage im Allianz-Stadion herrschten bei den Rapid-Spielern natürlich hängende Köpfe. Auch im Derby gegen die Wiener Austria setzte es eine Schlappe. Den grün-weißen Kickern ging das sehr nahe. Vom Trainer gibt es hingegen Durchhalteparolen.

Nach der ersten . Den grün-weißen Kickern ging das sehr nahe. Vom Trainer gibt es hingegen Durchhalteparolen.

"Das tut natürlich richtig, richtig weh. Ich muss natürlich das 1:1 machen, das darf nicht sein. Wir hätten genug Zeit gehabt, um auszugleichen. Nach dem Match ist es immer schwierig Worte zu finden. Es ist einfach Scheiße. Irgendwie müssen wir aber wieder in die Spur finden", war Louis Schaub nach dem Spiel besonders geknickt.

Tormann Richard Strebinger konnte nicht viel für die Niederlage: "Es ist bitter, dass man durch so einen Elferpfiff dann zurückliegt. Aber wir hätten genug Chancen gehabt, um trotzdem zu gewinnen, aber es ist uns wieder nicht gelungen. Die Austria ist nach dem 2:0 nicht mehr durchgekommen, aber wir kriegen vorne den Ball einfach nicht rein. Von einem Fluch will ich nicht sprechen, aber es ist extrem bitter."

Sonnleitner: "Leben geht weiter!"

"Ich bin ganz normal zum Ball gegangen, Grünwald kommt mit dem Kopf daher, mehr als ein Pressball in der Höhe der Hüfte war das nicht. Wir hatten genug Situationen wieder zurückzukommen. Für mich ist das Comeback schon sehr schön gewesen, aber das Ergebnis hätten wir uns natürlich anders vorgestellt. Das Leben geht aber weiter", meinte Comebacker Mario Sonnleitner.

Von Trainer Mike Büskens gibt es Durchhalteparolen: "Ich gehe davon aus, dass ich weiterhin Rapid-Trainer bleibe!"