Sport

Louis Schaub kurz vor Rückkehr ins Training

Rapid-Offensivgeist Louis Schaub steht nach eigenen Angaben kurz vor der Rückkehr ins Training.

Heute Redaktion
Teilen

-Offensivgeist Louis Schaub steht nach eigenen Angaben kurz vor der Rückkehr ins Training.

"Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann", erklärte Schaub im "ORF" am Rande des EM-Qualifikationsspiels des österreichischen U21-Nationalteams gegen Aserbaidschan in St. Pölten. "Ich muss erst wieder schmerzfrei werden bevor ich spielen kann", stellte der 20-Jährige klar.

Schaub war stark in die Saison gestartet und glänzte vor allem im Europacup mit tollen und wichtigen Toren für Rapid. Beim sein Comeback. Allerdings musste er in diesem Spiel bereits früh wieder ausgetauscht werden. Er war überknöchelt und hatte eine Überdehnung der Bänder im rechten Sprunggelenk erlitten.