Louis van Gaal: "Manchester ist Favorit!"

Das Duell der Giganten: Bayern München gegen Manchester United (siehe Statistik u.). Im Viertelfinale der Champions League prallen die Kultklubs heute (20.45 Uhr) wieder aufeinander.

Das Hinspiel steigt in der Allianz-Arena. Für Bayern-Starcoach Louis van Gaal (Jahresgage 6,1 Mio Euro) ist die Ausgangslage klar. United ist Favorit, sagt der Niederländer. Sie sind auf einer Stufe mit Barcelona. Es wird schwer für uns, sie zu schlagen.

United-Kulttrainer Alex Ferguson (Jahresgage 7,1 Mio Euro) warnt vor dem deutschen Rekordmeister (Gegen die war es nie leicht) und setzt auf einen Wayne Rooney in Superform. Für mich ist er der derzeit beste Stürmer der Welt, sagt der Schotte.

Ob ÖFB-Jungstar David Alaba gegen den eisenharten Engländer verteidigen wird, ist noch unsicher. Fix hingegen: Der leicht angeschlagene Arjen Robben wird rechtzeitig fit und heute spielen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen