Sport

Louis van Gaal möchte belgisches Team übernehmen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Nach dem Aus des belgischen Nationalteams im EURO-Viertelfinale steht Coach Mark Wilmots vor dem Aus. Bereits jetzt bringen sich mögliche Nachfolger in Stellung. Louis van Gaal soll großes Interesse am Trainersessel haben.

Nach dem soll großes Interesse am Trainersessel haben. 

Erst im Mai musste der Niederländer seinen Posten als Trainer von Manchester United räumen. Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge soll der 64-Jährige ein möglicher Nachfolger des glücklosen Mark Wilmots. Nach der WM 2014 wechselte der 64-Jährige als Coach des niederländischen Teams zu Manchester United.

Außerdem machen sich auch Michel Preud´homme vom FC Brügge und Hein Vanhaezbrouck vom KAA Gent Hoffnungen auf den Teamchef Posten.

Wilmots-Entlassung zu teuer?

Trotz heftiger Kritik ist Wilmots weiterhin im Amt, wurde vom belgischen Verband noch nicht entlassen. Dies könnte Medienberichten zufolge an seinem Vertrag liegen. Der Vertrag des 48-Jähirgen läuft noch bis 2018. Bei einem Rauswurf würde Wilmots eine kolportierte Ablösesumme von einer Million Euro bekommen.