Sport

Löw verrät: So habe ich Sane sein WM-Aus erklärt

Heute Redaktion
Teilen

Joachim Löws Entscheidung, bei der WM auf Shooting-Star Leroy Sane zu verzichten, wird in Deutschland heftig diskutiert. Jetzt spricht der Bundestrainer.

Eine richtige Entscheidung oder der erste schwere Fehler, noch bevor die WM begonnen hat? Die Entscheidung von Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw, in Russland auf die Dienste von Leroy Sane, seinen mit 90 Millionen Euro Marktwert teuersten Spieler zu verzichten, sorgt im Land des Weltmeisters für heftige Diskussionen.

Im "Kicker" erklärt Löw nun, wie er Sane, der in der Premier League noch zum "Jung-Profi des Jahres" gewählt wurde, das WM-Aus vermittelt hat. "Mit Leroy habe ich etwas länger gesprochen. Klar war er enttäuscht, aber er hat auch eine gute Reaktion gezeigt, als er sagte, er arbeite weiter und wolle stärker zurückkommen", erzählt der 58-Jährige, der Sane allerdings weiterhin auf dem Zettel hat. "Ich habe ihm auch gesagt, dass er ab September natürlich wieder dabei ist. Er hat ein unglaubliches Potential. Das müssen wir abrufen können."

1/12
Gehe zur Galerie
    Österreich besiegte Deutschland mit 2:1. "Heute" hat die besten Bilder.
    Österreich besiegte Deutschland mit 2:1. "Heute" hat die besten Bilder.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Interessant: Löw erklärt auch, wie es zur Entscheidung gegen den 22-jährigen Flügelflitzer kam: "Ich habe allein mit dem Trainer-Team darüber entschieden. Ich habe meine Entscheidung danach auch nicht der Mannschaft erklärt. Das muss ich ihr auch nicht erklären, warum der eine dabei bleibt und der andere nicht."

    (red.)