Am Freitag (9. Mai) wird es bei "Dancing Stars" nicht nur tänzerisch heiß – es wird auch emotional. Denn im Halbfinale dreht sich alles um das große Thema Liebe.
Simone Lugner (43) und Tanzprofi Danilo Campisi nehmen das Motto ernst – und wie! Sie zeigen gleich zwei Performances: Einen eleganten Slowfox zu "I Want To Be Loved by You" und einen mitreißenden Samba zu "Tanze Samba mit mir".
Doch diese Woche bringt eine zusätzliche Herausforderung mit sich: Solo-Time! In einem der beiden Tänze muss die Blondine mindestens 20 Sekunden ganz allein im Scheinwerferlicht stehen – ein echter Mutmoment auf dem Weg ins Finale.
Aber bevor das Tanzparkett bebt, wollte der ORF wissen, was Liebe für das Duo eigentlich bedeutet. Simone, die im August 2024 ihren Ehemann Richard Lugner (†91) verloren hat, sieht sie als facettenreiches Gefühl: "Liebe ist sehr vielfältig. Es gibt die Tierliebe. Es gibt die Liebe zur Familie, zur Schwester, zur Mutter. Es gibt dann natürlich auch Liebe zur Natur und zu sich selbst und zu einem anderen Mann", sagt sie, spürbar berührt.
Danilo zeigt seiner poetischen Seite von sich: "Liebe ist der Anker, der Fels in der Brandung. Wenn alles schlecht läuft, ist sie das Rettungsboot, das immer da ist", sagt er nachdenklich. Sein ganz persönlicher Halt in stürmischen Zeiten? Vermutlich seine Verlobte Corinna Kamper (30). Die beiden stecken bereits mitten in den Hochzeitsvorbereitungen – bald läuten die Glocken und sie sagen offiziell Ja zueinander.