Überraschende Worte

Lugner: "Bestes Kompliment, das ein Mann machen kann"

Kurz bevor es für Simone Lugner nach Mörbisch geht, erinnert sie sich an die schönsten Momente mit ihrem verstorbenen Mann Richard zurück.
Heute Entertainment
09.07.2025, 07:57

Simone Lugner (43) tritt immer mehr in die Fußstapfen ihres verstorbenen Mannes Richard Lugner. Sie dreht für ihre eigene TV-Show auf ATV, die im Herbst ausgestrahlt wird und für Unterhaltung sorgen soll, wie einst "Die Lugners".

Außerdem wird sie in Gedenken an Mörtel zur "Saturday Night Fever"-Premiere nach Mörbisch mit der Limousine anreisen. Ein Termin, der dem Baumeister immer besonders wichtig war, kein Jahr ausgelassen wurde.

Zuletzt öffnete die junge Witwe ihre Türen zur Villa, in der sie einst mit ihrem Richard wohnte und erinnert sich an ihren Einzug. "Ich bin bei ihm eingezogen und das war alles nicht meins. Das war seins. Ich habe mich so wie ein Besucher gefühlt. Ich wollte aber auch nicht gleich was verändern, weil ich mir gedacht habe, das tut man nicht, man zieht nicht wo ein und krempelt gleich alles um. Dann habe ich halt mit meinem Zimmer angefangen, weil da habe ich mir gedacht, da kann es ihm egal sein", beschreibt sie im Talk mit "Heute" die erste Zeit im gemeinsamen Heim.

Der Vergleich mit Richards Mutter machte Simone glücklich

"Ständig bin ich zu ihm gerannt: Ich brauche noch einen Kasten und ich brauche noch einen Teppich und ich brauche da ein paar Haken zum Aufhängen - und so habe mich dann langsam im Haus ausgebreitet", lacht sie. "Eines Abends ist er auf der Couch gesessen und sagt zu mir 'mir geht's jetzt gut, ich hab überhaupt keinen Stress mehr'. Ich dachte, er macht einen Spaß, dass ich ihn eben doch stresse. Und er so: 'na, ich hab jetzt endlich, was ich immer wollte, ich hab eine Frau, die bei mir ist, und das bist du'", merkt man, wie nahe diese Erzählungen Simone gehen.

Doch, das schönste Kompliment war ein ganz anderes: "Er hat mich immer mit seiner Mutter verglichen, besonders wenn es um die Liebe zum Garten ging. Seine Mutter war auch so. Und da habe ich mir gedacht, das ist das beste Kompliment, das ein Mann sagen kann."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.07.2025, 10:28, 09.07.2025, 07:57