Szene

Lugner bangt um nächsten Opernball-Stargast

Heute Redaktion
Teilen

Baumeister Richard Lugner kann sich noch nicht entspannen – sein Ersatz-Gast für den Opernball wackelt auch zehn Tage vor der großen Gala immer noch.

Nach der Absage von Ski-Queen Lindsey Vonn hatte Richard Lugner recht schnell einen Ersatz als Opernball-Begleitung aufgetrieben, wollte den Gast auch zeitnah präsentieren. Jetzt werden seine Pläne wieder durcheinander gewirbelt.

Wie Mörtel am Montag der APA mitteilte, wackelt der Gast noch. "Heute soll aber eine Entscheidung fallen", so der Baulöwe zur Nachrichtenagentur. Und er liefert einen Hinweis auf die Identität – auch wenn er vage ist: Der Gast soll in Los Angeles wohnen. Lugner rechne gegen Abend mit einer Zu- oder Absage.

Zeitdruck?

Sollte es auch hier eine Abfuhr setzen, hätte Mörtel weitere Ersatz-Kandidaten parat. Doch die Zeit bis zum Ball am 20. Februar drängt: "Wir haben jetzt nicht parallel verhandelt."

Seine Freundin, Justizbeamtin Karin Karrer ("Zebra"), kommt auch zum Ball und sieht die Lage etwas anders: "Es gibt ja mehrere Kandidatinnen", schreibt sie per WhatsApp an "Heute". "Der Richard sieht das relativ entspannt. Mein Favorit hat aber abgelehnt..."

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf