People

Lugner sprachlos – Bienchen wurde heimlich geimpft

Monatelang hat sie sich geweigert, jetzt hat Lugners Bienchen endlich eingelenkt und sich impfen lassen: "Ich vertraue der Regierung", sagt sie.

Christian Sinemus
Teilen
Simone, Richard Lugner
Simone, Richard Lugner
Andreas Tischler

Mit "Heute"-Redakteur Christian Sinemus und Starfotograf Andreas Tischler im Schlepptau flog "Bienchen" Simone Sonntagmittag in Richard Lugners Villa in Wien Döbling ein. Der 89-Jährige wusste gar nicht, wie ihm geschah, als seine Verlobte mit den beiden "Heute"-Kollegen vor der Tür stand – und Mörtel war auch nach der Aufklärung nicht viel gescheiter.

Lugner: "Ok. Sind wir's?"

"Ich bin geimpft", erzählte Simone ihrem Zukünftigen stolz, während die Fotokamera von Tischler und das Handy von Sinemus auf Richard Lugner gerichtet waren, um seine überschwängliche Reaktion festzuhalten – aber Fehlanzeige! Wer hier einen Freuden-Salto von Mörtel erwartete wurde enttäuscht. "Ja, fein. Ok. Sind wir's?", tröpfelten ein paar Worte aus Lugner heraus. Immerhin ein Busserl gab's für Simone als Dank.

Simone, Richard Lugner
Simone, Richard Lugner
Andreas Tischler

Zu seiner Verteidigung: Richard Lugner war wohl besorgt, die "Heute"-Partie wäre wegen des Geburtstags seiner Tochter Jacky angereist – und sowas mag sie gar nicht. Es ist davon auszugehen, dass der Groschen bei Mörtel kurz nach unserer Abreise fiel. Simone blieb natürlich. Im Gespräch mit "Heute" verriet sie noch: Sie bekam ihren Erststich "bereits" im November.

Lugner-Verlobte Simone zu "Heute": "Ich vertraue den Aussagen der Regierung, dass die Impfung dazu beiträgt, andere zu schützen, und das Virus nicht mehr so gut weiter zu verbreiten. Ich trage Verantwortung für meine Tiere da zu sein, und für meine Familie. Ich wollte es ursprünglich nur im engen Kreis bekannt geben, weil ich nicht damit hausieren gehen wollte. Ich finde immer noch, dass es eine sehr persönliche und sehr wichtige Entscheidung ist, die es zu treffen gilt. Und jeder soll diese gut abwägen und sich nicht beeinflussen lassen".