Richard Lugner gibt in Lignano Handy-Crashkurs

"Was das alles kann": Der Baumeister ist ein Mansplainer der alten Schule
"Was das alles kann": Der Baumeister ist ein Mansplainer der alten SchuleLC
Nach einer launigen Hinfahrt sind Richard und "Mausi" Lugner endlich mit ihrem Luxusbus und ihren Gästen in Lignano angekommen.

Ankunft in Lignano – Christina "Mausi" Lugner hat sich ein fulminantes Abendprogramm für ihre Entourage ausgedacht. Als erstes musste ein Besuch bei Richi Hofer sein – das ist der Besitzer vom "Maria Loretto", einem idyllischen Restaurant am Wörthersee. In seiner Wohnung am wunderschönen Yachthafen von Lignano lud er zum Cocktailempfang:

Die Lugners bei Wörthersee-Gastronom Richi Hofer
Die Lugners bei Wörthersee-Gastronom Richi HoferLC

"Wäre manchmal gerne unbekannt"

So viel Cocktails, Gastfreundschaft und Ausblick machen hungrig, so macht sich die Partie auf den Weg in "Mausis" Lieblingslokal in Lignano, das "La Terrazza di Crema". Kaum hingesetzt, wird man gleich daran erinnert, wer man ist – Keine paar Minuten kann der "Mörtel" wo sitzen, ohne dass ihn jemand erkennt. Das gibt dem Baulöwen Anlass zu einer kleinen Träumerei: "Manchmal wäre ich gern unbekannt. Das Bekanntsein ist manchmal schon anstrengend. Ich würde mich hin und wieder gerne ungestört unterhalten. Aber es kommt nahezu immer jemand, der mir auf die Schulter tippt und was von mir will. Aber ich sage gleich, von 1.000 Selfie-Fragen, mache ich 999." – Wäre das besprochen.

Anstoßen auf einen gelungenen Reisestart bei Sonnenuntergang in Lignano
Anstoßen auf einen gelungenen Reisestart bei Sonnenuntergang in LignanoLC

Während "Mausi" für Gesprächsstoff und gute Laune sorgt, fängt Richard an, sich mit seinem Handy zu beschäftigen. Ihm ist nicht fad, er kennt sich nur gut aus, und mit viel Wissen kommt viel Verantwortung – großzügig teilt er Tipps und Kniffe mit dem Tisch. "Wusste gar nicht, was mein iPhone alles kann", lacht "Heute"-Reporterin Romina Colerus, die auf der ganzen Reise mit von der Partie ist.

Insgesamt hält sich Richard Lugner auf den Trip bisher aber im Hintergrund, lässt "Mausi" die Bühne. Der Baumeister ist sehr entspannt, weiß aber nicht, ob er bis Freitag bleibt: "Es gibt so viel zu tun".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. tha TimeCreated with Sketch.| Akt:
Richard Lugner

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen