Sport

Luis Suarez erzielt bei Barca-Sieg erstes Liga-Tor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ALEJANDRO GARCIA (EFE)

Der FC Barcelona feierte am Samstag in der 16. Runde der spanischen Primera Division einen 5:0-Heimsieg über Cordoba. Der umstrittene Stürmer Luis Suarez traf dabei für die Katalanen erstmals in der Liga. Sein erstes Saisontor erzielte Andreas Ivanschitz beim 1:1 seines UD Levante gegen Real Sociedad.

Schon in der zweiten Minute hatte Pedro Barcelona im Nou Camp gegen den Tabellenvorletzten in Führung geschossen. Es dauerte aber bis in die zweite Halbzeit, ehe die Gastgeber nachlegten. Luis Suarez sorgte in der 53. Minute mit seinem ersten Liga-Tor im Barcelona-Dress für das 2:0. Die weiteren Treffer erzielten Gerard Pique (80.) und Lionel Messi (82., 92.).

Barcelona verkürzte durch den Sieg den Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid auf einen Punkt. Die "Königlichen" werden ihr Match gegen den FC Sevilla erst im Jänner nachholen. Cristiano Ronaldo & Co sind derzeit bei der Club-WM im Einsatz und bestreiten dort am Samstag das Finale.

Ivanschitz rettet Levante Remis

Erfreulich verlief der Spieltag auch für Ivanschitz. Der ÖFB-Legionär bewahrte Levante vor einer Heimniederlage gegen Sociedad. In der 93. Minute traf der Burgenländer zum 1:1-Endstand vom Elferpunkt.
Die Ergebnisse der 16. Runde im Überblick:

Celta de Vigo - Almeria 0:1

FC Barcelona - Cordoba 5:0

Levante - Real Sociedad 1:1

Eibar - Valencia 20.00

Rayo Vallecano - Espanyol Barcelona 22.00

Sonntag, 21.12.2014

Villarreal - Deportivo La Coruna 12.00

Granada - Getafe 17.00

Elche - Malaga 19.00

Athletic Bilbao - Atletico Madrid 21.00

Sonntag, 04.01.2015

Real Madrid - FC Sevilla