Sport

Luis Suarez wechselt von Liverpool nach Barcelona

Heute Redaktion
Teilen

Liverpool und der FC Barcelona haben eine Übereinkunft über den Transfer von Fußball-Stürmerstar Luis Suarez erzielt. Das gab der englische Traditionsclub am Freitag auf seiner Website bekannt. Die Ablösesumme soll laut Medienberichten im Bereich von 75 Millionen Pfund (94 Mio. Euro) liegen. Der Uruguayer soll nach einem Medizincheck kommende Woche einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Liverpool und der FC Barcelona haben von Fußball-Stürmerstar Luis Suarez erzielt. Das gab der englische Traditionsclub am Freitag auf seiner Website bekannt. Die Ablösesumme soll laut Medienberichten im Bereich von 75 Millionen Pfund (94 Mio. Euro) liegen. Der Uruguayer soll nach einem Medizincheck kommende Woche einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Suarez war in der vergangenen Saison für Liverpool . Bei der WM in Brasilien war der Angreifer aber wieder einmal mit einer Beißattacke negativ aufgefallen.

Nach seinem viel beachteten ist der 27-Jährige für vier Monate von allen Fußball-Aktivitäten ausgeschlossen. Auch seinem neuen Club steht er damit bis Ende Oktober nicht zur Verfügung.

Bereits am Donnerstag gab Barcelona den Abgang des chilenischen Stürmers bekannt.