Sport

Lukaku stolpert über den Ball und verletzt sich

Ein bitteres Missgeschick könnte für Star-Stürmer Romelu Lukaku von Manchester United böse Folgen haben. Dem Belgier droht eine Verletzungspause.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Manchester United ist am Samstagabend mit einem 2:2 nach frühem 0:2-Rückstand gegen den Vorletzten Southampton einer Blamage entgangen. Doch für den United-Star-Stürmer Romelu Lukaku könnte die Partie schlimme Folgen haben.

Der belgische Teamstürmer verletzte sich ausgerechnet bei einer Ballannahme. In einer Slapstick-Einlage in der 85. Minute wollte der 25-Jährige einen Ball stoppen, versuchte eine kuriose Drehung über den Ball.

Doch dabei stolperte Lukaku über den Ball und flog zu Boden. Der Belgier wälzte sich vor Schmerzen auf dem Boden, musste in der 86. Minute ausgetauscht werden. Im Netz gab es Spott und Häme für den Knipser.

Wie schwer die Verletzung tatsächlich ist, werden erst die nächsten Untersuchungen zeigen.

Vor seiner Stolper-Verletzung hatte Lukaku noch bei der United-Aufholjagd geholfen. Armstrong (13.) und Soares (20.) hatten Southampton in Front gebracht, ehe Lukaku (33.) und Herrera (39.) für den Ausgleich sorgten.

(wem)