Lukas Hinterseer: "Will woanders unterkommen"

Bild: GEPA pictures/ Amir Beganovic

Lange wurde spekuliert, nun ist es wohl endgültig. Gegenüber "Sky Sport News HD" sagte Innsbruck-Stürmer Lukas Hinterseer, dass er seinen abstiegsgefährdeten Verein Wacker Innsbruck wohl verlassen werde. Die Erste Liga ist für den aktuellen Nationalteamspieler keine Option.

wohl verlassen werde. Die Erste Liga ist für den aktuellen Nationalteamspieler keine Option.

Lukas Hinterseer, der nach seinem Onkel den Spitznamen "Hansi" trägt, wird Wacker Innsbruck im Sommer verlassen. Für den Stürmer ist die Erste Liga keine Option: "Mit der Statistik, die ich heuer als aktueller Nationalteamspieler aufweisen kann, ist die Erste Liga natürlich nicht bevorzugt." 

Wohin es den 23-Jährigen zieht, ist allerdings noch nicht klar. Immer wieder werden die Wiener Großklubs mit Hinterseer in Verbindung gebracht. Bei der Wiener Austria könnte der Tiroler die Nachfolge von Philipp Hosiner antreten, sollte Hosiner im Sommer wechseln. In die Karten blicken lässt sich "Hansi" allerdings nicht: "Ich werd´ schon schauen, dass ich irgendwo anders unterkommen kann."

"Hätten mal eine Klatsche kassieren müssen"

Für die Saison, die für Wacker Innsbruck nicht nach Wunsch gelaufen ist und an deren Ende wohl der Abstieg steht, hat Hinterseer eine ungewöhnliche Erklärung: "Vielleicht hätte uns ab und zu mal so eine richtige Klatsche gut getan. Wir haben oft gegen die so genannten Großen Unentschieden gespielt, da hat uns dann jeder auf die Schulter geklopft. So haben wir dann vielleicht ein bisschen den Schlendrian reinbekommen."

Der wohl kaum noch zu verhindernde Abstieg seines Klubs schmerzt den Tiroler natürlich: "Vom Umfeld, vom Stadion und der Atmosphäre her gehört Innsbruck ganz einfach in die Bundesliga. Wenn wir mal gut gespielt haben, waren gleich 10.000 bis 12.000 Leute im Station. Das wird der Bundesliga abgehen." Zumindest eine Saison lang wird Innsbruck Erste Liga-Luft schnuppern.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen