"Lust auf Yoga?" – Wut-Wiener verärgert über Hundekot

Am Mittwoch wurde eine Wienerin auf ein besonderes Warnschild aufmerksam. In Yoga-Manier möchte ein Unbekannter für Sauberkeit im Grätzl sorgen.

Die Stadt Wien setzt regelmäßig Maßnahmen, um die Hauptstadt sauber zu halten und grüner zu gestalten. Vor allem Hundekot ist der MA 42 und der MA 48 stets ein Dorn im Auge. Die prägenden "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl"-Plakate sind wohl jedem Wiener bekannt. Dieser Slogan scheint sich aber noch immer nicht in das Gedächtnis jedes einzelnen Hundebesitzers eingebrannt zu haben. Denn nun wurde in Wien-Simmering eine Grünfläche mit weißen A4-Blättern abgesteckt. Das Ziel des Unbekannten: Die Wiener sollten gefälligst Yoga praktizieren und dadurch die Ausscheidungen ihrer Hunde entsorgen.

Wienerin verwirrt: "Es hängt einfach überall"

Auf die Grünfläche vor einem Wohnhaus in der Paul-Heyse-Gasse wurden gleich mehrere laminierte Blätter mit ominösen Yoga-Instruktionen befestigt. Doch nicht nur auf der Wiese war die Botschaften zu finden: "Sie hängen auf den Bäumen, liegen am Boden und man sieht die Zettel auch rund um das Gebäude", erzählt Leserreporterin Dijana im Gespräch mit "Heute".

Beim unbekannten Verfasser der Botschaft schienen wohl alle Sicherungen durchgebrannt zu sein. In Yoga-Manier forderte der Unbekannte die Hundebesitzer schriftlich dazu auf, sich nach vorne zu beugen, "ihre Hundescheiße aufzuheben" und sie in den Mistkübel zu werfen. 

MA48 mit neuer Müll-Initiative

Um Wien so sauber wie nur möglich zu halten, ließ man sich seitens der MA48 etwas ganz Besonderes einfallen: Mit humorvollen Sprüchen sollen die Mistkübel in der Stadt in neuem Glanz erstrahlen und die Wiener zu richtigen Entwerten des Mülles animieren. Via Facebook und anderen sozialen Medien kann man während dieser Woche täglich von Montag bis Sonntag abstimmen, welcher der genannten Slogans unbedingt auf die Wiener Abfallkübel soll.

Ob "Willkommen im MIST-erium", "A echter Wiener haut nix runter" oder doch die Yoga-Instruktionen des Unbekannten: Die richtige Müllentsorgung ist derzeit jedenfalls in aller Munde.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rca Time| Akt:
CommunityLeserWienSimmeringUmweltMüllSauberHund

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen