Sport

Lustenau holte in Liefering Last-Minute-Remis

Heute Redaktion
Teilen

Der FC Liefering gab am Montag im Duell mit Austria Lustenau einen scheinbar schon sicheren Sieg doch noch aus der Hand. Die Vorarlberger glichen in der 89. Minute zum 1:1-Endstand aus. Liefering ist nun bereits fünf Partien ohne Sieg.

Die weiter viertplatzierten Salzburger starteten in der Red-Bull-Arena mit dem zuletzt verletzten Routinier Rene Aufhauser, mit dabei war auch wieder U17-Teamspieler Valentino Lazaro. Bei Lustenau nahm der erst Montag verpflichtete Christian Haselberger sogleich auf der Bank Platz. Bei den Gästen machte sich jedoch das Fehlen der gesperrten Stammkräfte Patrick Salomon, Wal Fall und Galvao bemerkbar.

Nachdem die Hausherren bereits in der ersten Spielhälfte die Akzente gesetzt hatten, ging Liefering durch Kovacec in der verdientermaßen in Führung. Der Kroate verwertete den Strafstoß in der 60. Minute, nachdem Patocka Quaschner zu Fall gebracht hatte.

Lustenau in der Schlussphase mit Köpfchen

Lange Zeit sah es nach einem Sieg der Hausherren aus, denn Lustenau konnte auch in Rückstand liegend zunächst nicht entscheidend zulegen. Erst eine Standardsituation ebnete der nun neun Zähler hinter Spitzenreiter Altach liegenden Kolvidsson-Elf den Ausgleich: Nach einem Pürcher-Freistoß köpfelte Christoph Stückler die drittplatzierten Vorarlberger in der 89. Minute noch zum Ausgleich.