Sport

Lustenau kassiert erste Pleite in kuriosem Match

Heute Redaktion
Teilen

Tabellenführer Austria Lustenau ist nach der 14. Runde der Erste Liga die "weiße Weste" los. Die Vorarlberger verloren in einem verrückten Match mit 0:1 in Grödig. SV Horn entschied das niederösterreichische Derby gegen St. Pölten mit 2:1 für sich.

Tabellenführer Austria Lustenau ist nach der 14. Runde der Erste Liga die "weiße Weste" los. Die Vorarlberger verloren in einem verrückten Match mit 0:1 in Grödig. SV Horn entschied das niederösterreichische Derby gegen St. Pölten mit 2:1 für sich.

Die erste Saisonniederlage der Lustenauer kam kurios zustande. Anstatt des verletzten Goalies Alexander Kofler kam Lukas Hefel zu seinem Debüt und stand im Mittelpunkt. In der 38. Minute hielt er einen Jukic-Elfer, flog aber wegen Torraubes an David Witteveen mit Rot vom Platz (77.).

Da Lustenau keinen Ersatz-Goalie nach Salzburg mitgebracht hatte, musste Verteidiger Christoph Stückler ins Tor. Den Strafstoß von Tai hielt er. Bei einem Lexa-Freistoß in der 83. Minute musste er aber hinter sich greifen. Grödig rückte mit dem Sieg bis auf drei Punkte an den Tabellenführer heran.

Horn gewinnt NÖ-Derby

Nach zuletzt drei Niederlagen in vier Runden gelang dem SV Horn ausgerechnet im Niederösterreich-Derby der Befreiungsschlag. Nach schöner Vorlage durch Milosevic stellte Gotal mit seinem sechsten Saisontreffer auf 1:0 (27.).

Kurz nach der Pause glich Popp nach einer von Sadovic verlängerten Flanke aus (50.). Die Horner kämpften sich aber wieder zurück und in der 62. Minute schoss Milosevic per Freistoß das 2:1.

Vienna verliert in Lustenau

Die Vienna musste sich dem FC Lustenau auswärts mit 1:2 geschlagen geben. Aydogdu brachte die Hausherren in der 23. Minute in Führung, Terzic erhöhte nach der Pause (57.) auf 2:0. Nach Gelb-Rot für den Lustenauer Dudu wurde es nochmal hektisch. Fallmann gelang zwar noch der Anschlusstreffer (83.), doch das Aufbäumen der Döblinger kam zu spät. Die Wiener bleiben damit am vorletzten Tabellenplatz.

Alle Ergebnisse und Torschützen der 14. Runde im Überblick

SV Horn – SKN St. Pölten 2:1 (1:0)

Horn, Waldviertler Volksbank Arena, 3.081, SR Kollegger

Torfolge: 1:0 (27.) Gotal, 1:1 (50.) Popp, 2:1 (62.) Milosevic

SV Grödig - SC Austria Lustenau 1:0 (0:0)

Untersbergarena, 1.700 Zuschauer, SR Dintar

Tor: 1:0 (83.) Lexa

SCR Altach - FC Blau-Weiß Linz 1:1 (0:0)

Altach, 2.156, SR Jäger

Tore: 1:0 (56.) Mahop, 1:1 (68.) H. Sulimani

Kapfenberger SV - TSV Hartberg 1:2 (1:1)

Franz-Fekete-Stadion, 1.300 Zuschauer, SR Eigler

Torfolge: 0:1 (12.) Tauschmann, 1:1 (25.) Sencar, 1:2 (82.) Rossmann

FC Lustenau - First Vienna FC 2:1 (1:0)

Reichshofstadion, 1.000 Zuschauer, SR Krassnitzer

Torfolge: 1:0 (23.) Aydogdu, 2:0 (57.) Terzic, 2:1 (83.) Fallmann