People

Luxus-Chalet – So viel kostet Robbies Bleibe pro Nacht

Sänger Robbie Williams genießt sein Leben im Berner Oberland. Dort residiert er als Langzeitmieter in einem 400 Quadratmeter großen Haus.

20 Minuten
Robbie Williams hat es in die Schweiz verschlagen.
Robbie Williams hat es in die Schweiz verschlagen.
Pressefoto Scharinger / DANIEL SCHARINGER

Robbie Williams (49) Umzug von Genf nach Gstaad ist offenbar nicht mit einem Hauskauf verbunden. So soll er sich in Gstaad BE ein Chalet für 4.600 Franken (etwa 4.800 Euro) pro Nacht gemietet haben, wie der "Berner Oberländer" berichtet. Vergleiche mit Fotos, die der Superstar auf Social Media geteilt hat und Inseratefotos der Wohnung auf verschiedenen Buchungsplattformen würden demnach übereinstimmen.

Das Chalet umfasst sieben Schlafzimmer, sechs Badezimmer, drei Küchen, drei Terrassen, vier Balkone und eine Sauna. Das 400 Quadratmeter große Haus befinde sich vier Minuten vom Gstaader Dorfkern entfernt und erstrecke sich über drei Stockwerke. Im Vergleich zu anderen Häusern der Region sei es nicht einmal außergewöhnlich luxuriös ausgestattet, ein Pool fehlt beispielsweise.

Offiziell in Gemeinde angemeldet

Offenbar genießt Williams aktuell einen Rabatt auf den Chalet-Preis wegen einer nahegelegenen Baustelle, zwischen Weihnachten und Neujahr wird er dann tiefer in die Tasche greifen müssen: Der Mietpreis soll auf über 14.000 Franken in die Höhe schnellen.

Ob der 49-Jährige für seine Langzeitmiete einen Sonderpreis erhalten hat, ist nicht bekannt. Es scheint aber sicher, dass Robbie sich so schnell nicht vom Berner Oberland verabschieden möchte, so hatte er sich kürzlich offiziell in der Gemeinde Saanen angemeldet, wie Gemeindepräsident Toni von Grüningen der Zeitung bestätigt hat.

1/10
Gehe zur Galerie
    Robbie Williams am 30. November 2017 vor den ITV Studios in London
    Robbie Williams am 30. November 2017 vor den ITV Studios in London
    (Bild: Photo Press Service)

    Robbie Williams ist ein großer Fan vom Berner Oberland

    Zunächst hatte das Portal Immobilier.ch davon berichtet, dass das ehemalige Take-That-Mitglied nach Gstaad gezogen ist. Ob Robbies Villa am Genfersee, die er 2020 für 29 Millionen Franken erworben hat, mittlerweile verkauft wurde, ist nicht bekannt.

    Er und seine Frau Ayda Field (44) und die gemeinsamen Kinder Charlie (7), Teddy (9), Coco (3) und Beau (2) verbrachten dort die Zeit während der Pandemie. Vorübergehend zogen sie zurück nach London, erwarben aber auch eine 50-Millionen-Villa in Los Angeles. Doch die Schweiz schien dem "Angels"-Interpret dann doch zu sehr gefehlt zu haben.

    Vor allem das Berner Oberland hat es Williams schon länger angetan, so teilte seine Frau Schnappschüsse vom Schneeschuhwandern am Lauenensee und beim Wandern in Lauterbrunnen. Gegenüber dem SRF sagte Robbie Williams selbst: "Was mich wirklich umgehauen hat, ist Interlaken. Ich war am 1. August dort und dachte mir, das ist wahrscheinlich der schönste Ort der Welt."

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz