People

Nur Spaß? Robbie Williams hat über Krankheit gelogen

Seit Monaten machten sich viele Fans Sorgen um Robbie Williams. Immer wieder sprach er von gesundheitlichen Problemen. Jetzt war alles ein Witz!

Alex G.
Robbie Williams hat mehrere Wochen lang mit seiner Gesundheit für Schlagzeilen gesorgt.
Robbie Williams hat mehrere Wochen lang mit seiner Gesundheit für Schlagzeilen gesorgt.
picturedesk.com

Bei seinen jüngsten Auftritten sorgte Robbie Williams (49) immer wieder für Aufsehen, als er mitten in seinen Konzerten plötzlich anhalten musste, um zu verschnaufen. Dabei erklärte er stets aufs Neue, er würde an Long Covid leiden und bräuchte deshalb eine Pause.

Sein gesundheitlicher Zustand war seither scharf im Visier seiner Fans sowie der Medien und bereitete etlichen Menschen Sorgen. In diversen Pressemeldungen wurde ebenfalls wild spekuliert, wie schlecht es um den Sänger stehen würde. Auch dass der Musiker immer dünner wird, bestätigte für viele, dass es dem "Feel"-Interpreten nicht gutzugehen scheint.

1/12
Gehe zur Galerie
    Popstar Robbie Williams in der Wiener Stadthalle.
    Popstar Robbie Williams in der Wiener Stadthalle.
    EVA MANHART / APA / picturedesk.com

    Doch nicht krank?

    Jetzt räumt Robbie allerdings mit allen Schlagzeilen auf und spricht Klartext. Alles gelogen! Er hätte sich über seine angeblich belastende Long-Covid-Erkrankung nur einen Scherz erlaubt. Im Zuge seines Steiermark-Aufenthalts wegen der Bekanntgabe seiner Auftritte beim diesjährigen Ski-Opening in Schladming erklärt der 49-Jährige bei der Pressekonferenz: "Es ist einfach nur ein Scherz gewesen, ich denke, das Publikum versteht das."

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Pop-Star Robbie Williams kommt Ende des Jahres wieder nach Österreich.
      Pop-Star Robbie Williams kommt Ende des Jahres wieder nach Österreich.
      Pressefoto Scharinger / DANIEL SCHARINGER

      Seine humorvoll gemeinten Aussagen verteidigt er: "Es ist so, ich bin fast 50 und der Song davor braucht viel Energie. Ich komme da oft außer Atem. Um etwas Zeit zu gewinnen, bevor ich den nächsten Song singe, sage ich, dass ich Long Covid habe. Nur für den Fall, dass jemand gedacht habe, es hat mit meinem Alter zu tun."

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz