Sport

Macht aus dem Weinviertel sucht neuen Coach

Heute Redaktion
Teilen

Das Ostliga-Trainerkarussel dreht sich weiter. Nachdem Toni Polster zur Wiener Viktoria zurückkehrt, wird es den nächsten Trainerwechsel geben: Manfred Wachter ist nicht mehr Coach des SC Retz. Private Gründe ermöglichen es ihm nicht mehr, sein Trainer-Amt auszuüben. Neben Verstärkungen für den Kader muss man sich nun auch nach einem neuen Coach umsehen.

, gibt es den nächsten Trainerwechsel: Manfred Wachter ist nicht mehr Coach des SC Retz. Private Gründe ermöglichen es ihm nicht mehr, sein Trainer-Amt auszuüben. Neben Verstärkungen für den Kader muss man sich nun auch nach einem neuen Coach umsehen.

Werner Mischling, Stellvertretender Obmann des SC Retz, ist traurig über das Ende der Zusammenarbeit: "Eine Katastrophe! Ich wusste es ja schon ein paar Tage und habe gehofft, ihn noch umstimmen zu können, aber es war leider vergebens. Ich muss seine Entscheidung respektieren, selbstverständlich kommt immer noch der Mensch vor dem Fußball."

Der Zeitpunkt für den Rücktritt war allerdings nicht optimal gewählt: "Klar wäre es schöner gewesen, wir hätten das schon im Dezember gewusst, aber Manfred wollte es unbedingt noch versuchen. Dass es letztlich doch nicht geht, hat sich halt erst jetzt herausgestellt. Wir haben jetzt noch sechs, sieben Wochen Zeit, um Ersatz zu finden. Die Mannschaft ist intakt und wird auch unter neuer Führung im Frühjahr alles geben.", so Mischling weiter.