Sport

Macht Bale aus Belgien den "Geh-heimfavorit"?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PD

Belgien setzt am Freitag gegen Wales auf die Super-Offensive und den Heimvorteil. In Lille, nur 15 km hinter der belgischen Grenze, steigt Viertelfinale Nummer zwei.

Belgien setzt am Freitag gegen Wales auf die Super-Offensive und den Heimvorteil. In Lille, nur 15 km hinter der belgischen Grenze, steigt Viertelfinale Nummer zwei.

In der EM-Quali schoss Wales-Superstar Bale die "Roten Teufel" ab. "Das war mein wichtigstes Tor für mein Land."

Belgien-Coach Marc Wilmots lässt die Sprintrakete am Freitag nicht manndecken, muss auf Vermaelen verzichten und zittert um Kapitän Hazard (Oberschenkel zwickt). Für ihn würde Mertens beginnen. "Das Finale ist unser Traum",  gesteht Wilmots, "aber noch sind wir weit davon weg."

Nachsatz: "Dort würde ich lieber gegen Frankreich als Island spielen."