Sport

Mächtig! "Mighty Mike" feiert dritten WM-Titel

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem 7:3-Finaltriumph über Michael "Bully Boy" Smith kürt sich Michael van Gerwen zum dritten Mal in seiner Karriere zum Weltmeister im Darts.

Seit fünf Jahren führt Michael van Gerwen die Darts-Weltrangliste ununterbrochen an. Nun darf er sich zum dritten Mal nach 2014 und 2017 auch den Titel Weltmeister auf seine Visitenkarten schreiben!

Vor 3.000 Fans im legendären Londoner „Ally Pally" ließ „Mighty Mike" seinem Gegner Michael „Bully Boy" Smith im Endspiel der Darts-WM zunächst nicht den Hauch einer eine Chance. Rasch zog der Niederländer auf 4:0 in Sätzen davon.

Mit zwei Satzgewinnen in Folge verkürzte Smith auf 2:4 aus seiner Sicht – in der Folge verlief die Partie auf Augenhöhe, doch nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit und einem 7:3-Triumph von Van Gerwen war das Finale gelaufen – und der 29-Jährige um stolze 558.000 € reicher. Ein schöner Zuverdienst zu seinem Vermögen von sieben Millionen Euro.

Final-Verlierer Smith muss sich mit 223.000 € trösten – darf sich aber auf ein privates Highlight freuen. Am Samstag gibt der 28-jährige Brite seiner Freundin Dagmara das Ja-Wort. Der Einzug zum Altar mit dem WM-Pokal in der Hand bleibt ihm dabei aber verwehrt.

(Heute Sport)