Sport

Mächtiger Sport-Anwalt stirbt nach Krankheit

Christian Flick beriet heimische Fußball-Legenden wie Heribert Weber und Mario Haas. Jetzt ist der Steirer mit 61 Jahren verstorben.

Heute Redaktion
Teilen
Nach einer schweren Krankheit verstarb Sport-Anwalt Christian Flick mit 61 Jahren.
Nach einer schweren Krankheit verstarb Sport-Anwalt Christian Flick mit 61 Jahren.
Bild: GEPA-pictures.com

Die heimische Sport-Szene trägt Trauer! Sport-Anwalt Christian Flick ist am Wochenende nach einer Krankheit verstorben.

Der 61-Jährige war als Berater von Legenden wie Heribert Weber oder Mario Haas nicht aus dem heimischen Fußball wegzudenken. Auch über die Grenzen Österreichs hinaus war der Grazer als ausgewiesener Experte in Sport- und Dopingfragen bekannt.

Flick beriet in seiner Karriere neben Klubs wie Rapid, Austria und dem GAK auch den damaligen englischen Premier-League-Klub Wigan. Zudem vertrat er Sportler wie den Ex-Skifahrer Hans Knauß oder die Triathletin Lisa Hütthaler in ihren Doping-Verfahren.

In den letzten Monaten seines Lebens kämpfte Flick gegen eine schwere Krankheit an. Er war verheiratet und hinterlässt eine Tochter.

(red.)