Sport

Machtwort von Pellegrini: Marko Arnautovic bleibt!

Die Gerüchte um den Abgang von Marko Arnautovic bei West Ham United reißen nicht ab. Doch nun sprach Coach Manuel Pellegrini ein Machtwort.

Heute Redaktion
Teilen

Manchester United, Chelsea, Inter Mailand, AS Roma – die Liste der Klubs, mit denen Marko Arnautovic in Verbindung gebracht wurde, ist lang.

Mittlerweile kann man sogar auf einen Transfer des ÖFB-Teamstürmers wetten. Dabei haben die "Blues" die Pole Position mit einer Quote von 1,5.

Doch nun stellte Manuel Pellegrini, Coach des ÖFB-Teamspielers bei West Ham United, ein für allemal klar: Ein Abgang des Österreichers ist kein Thema. "Ich bin mir sicher, dass er bleibt. Gute Spieler haben immer Angebote, aber das sind nur Gerüchte", so der Chilene im Vorfeld des FA-Cup-Spiels gegen Birmingham am Samstag.

Erst am Mittwoch hatte sich Arnautovic wieder mit einem Doppelpack gegen Brighton ins Rampenlicht geschossen. Es waren die Saisontreffer sechs und sieben für den 29-Jährigen, der von den Londoner Fans zum "Hammers"-Spieler des Jahres 2018 gekürt wurde.

Arnautovic war erst im Sommer 2017 für 22 Millionen Euro von Stoke City zu den "Hammers" gewechselt. Sein Marktwert hat sich mittlerweile auf 35 Millionen Euro gesteigert. (Heute Sport)