Spielplatz-Ärger in Wien

Mädchen von fremder Frau attackiert, Strafe ist skurril

In Wien soll eine fremde Frau auf einem Gemeindebau-Spielplatz ein Mädchen (8) attackiert haben. Ihre Mama griff ein – und bekam ein Waffenverbot.
Community Heute
29.04.2026, 22:02
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dieser 40. Geburtstag mutierte von einer Feier zur Katastrophe. "Heute"-Leserin Renate* (Name von der Redaktion geändert) plante, einen schönen Tag mit ihrer Familie zu verbringen.

Die Kinder der Wienerin spielten in ihrem Grätzel in Simmering auf einem nahegelegenen Gemeindebau-Spielplatz. Dann soll plötzlich eine fremde Frau Renates Tochter von den Spielgeräten ferngehalten und attackiert haben. Als Renate eingriff, eskalierte es komplett – zu ihrem Ungunsten.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Tochter wird von Fremder auf Spielplatz verletzt

"Mein Geburtstag wurde zu einem Albtraum", schildert die Mutter im "Heute"-Talk. Die Folgen der Attacke der fremden Frau: "Meine Tochter stürzte auf den Rücken und den Kopf", erklärt die Wienerin gegenüber "Heute".

Renate alarmierte die Polizei, die Beamten sollen ihr Anliegen telefonisch allerdings nicht ernst genommen haben. Das Geburtstagskind gab nicht auf und ging in eine Polizeiinspektion. Dort erstattete sie letztendlich Anzeige wegen Körperverletzung – ihre achtjährige Tochter musste wegen Schmerzen im Wirbelsäulenbereich in weiterer Folge sogar im UKH Meidling behandelt werden.

Mutter setzt sich für eigene Tochter ein, kriegt Waffenverbot

Am Montagabend dann die Wendung: Renate soll von der Polizei angerufen und in die Inspektion beordert worden sein. Dort wurde gegen sie ein Waffenverbot ausgesprochen. Völlig fassungslos bekam sie die Bestätigung des Verbots in die Hände gedrückt.

„Am Spielplatz wurden nur meine Daten aufgenommen, obwohl mein Kind das Opfer war. Und dann bekomme ich auch noch ein Waffenverbot, obwohl ich niemanden angefasst haben. Doch die Fremde hat meine Tochter sehr wohl attackiert!“
"Heute"-Leserin Renate (40)Wollte Hilfe von Polizei, bekam Waffenverbot

Die Pressestelle der Wiener Polizei bestätigte gegenüber "Heute" einen Einsatz wegen einem Streit zwischen zwei Müttern am Spielplatz." Eine fremde Mutter soll ein Kind immer wieder von den Spielgerüsten ferngehalten haben, daraufhin rief die Mutter des Kindes die Polizei. Die fremde Mutter wurde verwaltungsrechtlich angezeigt", heißt es gegenüber "Heute".

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.04.2026, 22:02
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen