Magenta Telekom ändert sein Design: Ab sofort wird das ikonische "T" als zentrales Markenzeichen in den Fokus gerückt, der Markenname bleibt mit Magenta Telekom unverändert.
In TV-Spots, auf Plakaten und anderen Werbesujets soll künftig jedoch das Logo deutlich in den Mittelpunkt gerückt werden. Mit diesem Schritt will das Unternehmen sein Markenprofil schärfen und die globale Wiedererkennung der Marke, die in über 50 Ländern weltweit vertreten ist, stärken.
"Das 'T' ist weit mehr als ein Buchstabe - es ist ein Symbol für Verbindung, Verlässlichkeit und Innovation. Mit diesem Design-Refresh betonen wir unsere Rolle als Leading Digital Telco noch stärker", sagt Barbara Klinser-Kammerzelt, Vice President Brand- und Marketing Communications bei Magenta.
Erstmals zur Umsetzung kommt das aufgefrischte Design in einer neuen Business Kampagne von Magenta, die international in sämtlichen Ländern der Deutschen Telekom ausgestrahlt wird.
Die Deutsche Telekom, die erst kürzlich wieder zur wertvollsten Telco-Marke der Welt gekürt wurde, will damit ein klares Zeichen für einheitliche Präsenz und Vernetzung setzen: "One Company, One Brand, One Logo – das ist unsere Vision", so Klinser-Kammerzelt.