Sport

Magnussen überstand Horror-Crash nahezu unverletzt

Heute Redaktion
Teilen

Schock im Grand Prix von Belgien! Renault-Pilot Kevin Magnussen flog in Kurve vier ab, krachte mit der Wucht von zwölf G in die Leitplanken. Doch der Däne konnte nahezu unverletzt aussteigen.

— Motor y Gas (@myg_racing)

 

Der Unfall ereignete sich unmittelbar nach der gefürchteten Eau Rouge. In Radion drehte sich der Bolide des Dänen in die Leitplanken. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sogar das Headrest-System aus dem Cockpit gerissen! 

Doch der Däne dürfte glimpflich davongekommen sein. Magnussen konnte selbst aussteigen, humpelte leicht. Ersten Untersuchungen zufolge erlitt Magnussen lediglich eine Schnittwunde am Knöchel. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde die Leitplanke beschädigt. Der Große Preis von Belgien wurde sofort unterbrochen.