Sport

Mählich vor Winterpause: "Ich bin nicht urlaubsreif"

Sturm Graz schwimmt unter Coach Roman Mählich auf der Erfolgswelle. Da kommt die Winterpause zum falschen Zeitpunkt.

Heute Redaktion
Teilen

In vier Spielen unter dem neuen Sturm-Trainer Roman Mählich gab es zehn Punkte für die Grazer und kein einziges Gegentor. Mit der Grazer Legende ist auch der Erfolg an die Mur zurückgekehrt. Das letzte Spiel im Kalenderjahr 2018 wurde gegen die Admira mit 3:0 gewonnen. Sturm ist wieder auf Kurs Richtung Meistergruppe.

Da kommt die Winterpause beinahe zum falschen Zeitpunkt. "Also ich bin nicht urlaubsreif", meinte der 47-jährige Mählich nach dem Spiel zu Sky. "Aber die Spieler haben sich den Urlaub redlich verdient", ergänzte der Coach.

Nach der Winterpause starten die Grazer am 10. Jänner in die Vorbereitung. Da wird Spielmacher Peter Zulj nicht dabei sein. Er darf bis zum 14. Jänner urlauben. Ob er jemals wieder für die Grazer aufläuft, ließ der 25-Jährige offen. "Ich habe einen Vertrag bis 2020", antwortete der ÖFB-Teamspieler kühl.

"Würde es viel Sinn machen, wenn wir uns querlegen?", fragte Mählich auf den möglichen Abgang des Leistungsträgers angesprochen. "Dass ein Spieler seiner Qualität Angebote bekommt, ist klar."

Auch Sportdirektor Günter Kreissl gab sich nach dem Spiel zugeknöpft. "Wir wissen, dass ihn Vereine genau beobachten, aber ob ein Verein da ist, der sich ernsthaft bemüht, kann ich noch nicht sagen."

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

x

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)

;