Sport

Maier: Die Stunde der Wahrheit!

Heute Redaktion
Teilen

Heute, punkt acht Uhr, schnallt Hermann Maier am Söldener Gletscher nach fast sieben Monaten Auszeit wieder die Rennskier an. Ich freue mich, endlich wieder den Schnee zu spüren, sagte Maier Montagabend bei der Präsentation der neuen Iglo-Spots in Wien zu Heute. Nachsatz: Hoffentlich kommt das Winterfeeling ganz schnell wieder auf.

Maier (V-Oberkörper, brauner Teint) wirkt voll austrainiert. Er absolviert heute auf 3200 m ein Einzeltraining mit ÖSV-Coach Rainer Gstrein. Die große Unbekannte: sein rechtes Knie! Denn bei der OP im März wurde ein Knorpelschaden diagnostiziert. Maier, der seine Karriere fortsetzen möchte, wartet ab, wie seine Stoßdämpfer auf Schnee funktionieren: Mein Körper hat enorme Selbstheilungskräfte. Ich bin zuversichtlich, grinste er.