Sport

Maier: "Ich möchte ein Bäuchlein!"

Heute Redaktion
Teilen

Die Tränen sind getrocknet, das Leben nach der Ski-Karriere geht los: Am Dienstag versuchte sich Hermann Maier (36) im Ö3-Frühstückswecker als Radio-Moderator. Einige Teamkollegen werden jetzt aufatmen, dass ich nicht mehr dabei bin, gestand Maier, der in Zukunft ein kleines Bäuchlein haben will. Damit ich nicht mehr so oft krank bin.

Es hat hin und wieder gekracht im Team, plauderte Maier aus dem Nähkästchen. Das war  wichtig und ein Grund, warum wir so erfolgreich waren.

Nach nur fünf Stunden Schlaf (Auftritt in der Spät-ZIB) blickte die Ski-Ikone (Fad wird mir in Zukunft nicht werden) gefasst auf seine berührende Abschiedsrede zurück. Ich weine nicht sehr oft, erzählte er. In dieser Situation war es unmöglich. Ich konnte nicht anders.

Einen Rücktritt vom Rücktritt schloss Maier (Ich wollte immer auch ein Vorbild sein) aus.  Im Rampenlicht zu stehen, war mir von Anfang an unangenehm, stellte er klar. Das war den anderen gegenüber nicht immer fair.

Maier verließ Dienstagabend Wien in Richtung Attersee.

;