Sport

Maier, Thiem: Sportstars kneifen vor Komiker-Duo

Heute Redaktion
Teilen

Zehn Jahre sendet das Satire-Duo Stermann & Grissemann seine Latenight-Show "Willkommen Österreich". Doch zwei Sportgrößen fehlten bisher auf der Gästeliste.

Zahlreiche Promis gaben sich in den letzten knapp zehn Jahren bei Willkommen Österreich die Klinke in die Hand. Doch zwei Sportstars fehlten bisher auf der Gästeliste der ORF-Show.

"König der Absagen ist Hermann Maier. Unlängst hat er wieder in letzter Sekunde abgesagt", erzählte Stermann der Krone. Partner Grissemann ergänzte: "Ich glaube, der Hermann macht das absichtlich, er will uns einfach nur ärgern."

Auch Thiem will nicht

Auch auf einen weiteren Stargast warteten die Fans der Satire-Sendung bisher vergebens. Tennis-Ass Dominic Thiem ließ sich noch nicht blicken. Grund dafür ist sein Coach Günter Bresnik, wie das Satire-Duo vermutet. "Der dürfte uns auch hassen", so Stermann.

Alle bisherigen Einladungen an den 23-Jährigen wurden abgeschmettert. "Bresnik hat uns ausrichten lassen: Wie oft soll er noch absagen?" Vielleicht kommt der Weltranglisten-Siebte ja als French-Open-Sieger in die TV-Sendung. (wem)