Maierhofer: "Djuricin muss gegen Mattersburg liefern"

Rapid steht in der zweiten Cup-Runde gegen Mattersburg unter Druck. Kult-Striker Stefan Maierhofer analysiert für "Heute" die Situation.
Richtungsweisender Tag für Rapid! Die Hüttelforder treten heute in der zweiten Cup-Runde auswärts gegen Mattersburg an. Gelingt der Befreiungsschlag – oder bricht das grün-weiße Chaos aus? "Heute" fragte bei Kult-Stürmer Stefan Maierhofer, der in seiner Karriere für beide Vereine auf Torjagd ging, nach.

"Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, wird es für Trainer Goran Djuricin eng. Für ihn geht es um den Job, er muss Ergebnisse liefern", stellt der "Major" klar.



CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. "Geballte Ladung gegen Mattersburg"

Djuricin erntete zuletzt Kritik, weil er im Liga-Kracher gegen Salzburg eine bessere "B-Elf" aufs Feld schickte. "Ich kann die Idee dahinter jedoch nachvollziehen", sagt Maierhofer. "Wäre es gut gegangen, hätte jeder applaudiert. Sicher willst du auch in Salzburg punkten, aber im Endeffekt erwartet es im Klub niemand. Zumindest nicht das Präsidium. Deshalb hat er der zweiten Garnitur eine Chance gegeben, sich zu beweisen. Spieler, die am Limit waren, bekamen eine Pause. In Mattersburg kann Rapid nun wieder frisch und mit geballter Ladung antreten."

Djuricin liegt das Burgenland

Genau das hat Djuricin auch vor. "Wir werden angesichts der bevorstehenden vier Partien in nur zwölf Tagen einige Änderungen in der Startelf vornehmen", kündigt "Gogo" an. "Wir gelten als Favorit, nehmen diese Rolle an. Wenn wir unsere Qualitäten ausspielen und ruhig bleiben, ziehen wir in die nächste Runde ein", ist sich der Rapid-Coach, der noch nie gegen die Burgenländer verloren hat, sicher.

Maierhofer, der seit zwei Wochen für den Schweizer Zweitligisten Aarau kickt, schaut sich die Partie im Hotel-TV an. "Ich erwarte einen interessanten Cup-Fight, der vielleicht erst in der Verlängerung oder im Elfer-Schießen entschieden wird. Der Bewerb kommt für beide zum richtigen Zeitpunkt."



Team der 8. Runde



Team der 7. Runde



Team der 6. Runde



Team der 5. Runde



Team der 4. Runde



Team der 3. Runde



Team der 2. Runde



Team der 1. Runde



Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
MattersburgNewsSportFußballRapid WienSK Rapid WienStefan MaierhoferErich Elsigan

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen