Sport

Maierhofer köpfelt Duisburg ins DFB-Cup-Finale - Video

Heute Redaktion
Teilen

Der deutsche Zweitligist MSV Duisburg schaffte den Einzug in das DFB-Pokalfinale. ÖFB-Teamstürmer Stefan Maierhofer traf beim hart umkämpften 2:1-Sieg über Energie Cottbus.

Die Sensation ist perfekt, der MSV Duisburg kämpft am 21. Mai in Berlin um den DFB-Cup. Das gestrige Halbfinale war ein packender Pokal-Fight bis zur letzten Minute. Stefan Maierhofer hatte großen Anteil am Erfolg der "Zebras". In der 24. Minute brachte der 2,02-Meter-Riese die Blau-Weißen in Führung.

Der Treffer war allerdings ein wenig kurios und glücklich (siehe Video). Es war übrigens das vierte Tor im laufenden Bewerb für den ÖFB-Teamstürmer, somit rangiert Maierhofer derzeit auf Platz zwei in der Pokal-Torschützenliste.

Rote und Elfer machten Partie spannend

Nach der Pause sorgte Baljak (54.) mit dem 2:0 für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch ab der 78. Minute wurde es nochmal spannend. Nach Rot für den Duisburger Soares und einem verwandelten Elfmeter von Cottbus wurde es für die "Zebras" nochmal eng, doch sie retteten den Vorsprung über die Zeit.

Im Finale trifft Duisburg auf Bayern oder Schalke. Die beiden Bundesligisten duellieren sich heute ab 20:30 Uhr in der Münchner Allianz-Arena um das Final-Ticket.

;