Sport

Maierhofer wird Millwall im Sommer verlassen

Heute Redaktion
Teilen

Die Tage von Stefan Maierhofer beim FC Millwall scheinen gezählt. Der Stürmer wird in der kommenden Saison nicht mehr für den englischen Zweitligisten auflaufen. Das gab der "Lange" im Gespräch mit "Heute.at" bekannt.

Die Tage von Stefan Maierhofer beim FC Millwall scheinen gezählt. Der Stürmer wird in der kommenden Saison nicht mehr für den englischen Zweitligisten auflaufen. Das gab der "Lange" im Gespräch mit "Heute.at" bekannt. 

In der Winter-Übertrittszeit war Stefan Maierhofer vom SC Wiener Neustadt zurück auf die Insel zum FC Millwall gewechselt, wo der 2,02m-Hüne bereits im Frühjahr 2014 gespielt hatte. Nach einem Halbjahr stehen die Zeichen erneut auf Abschied. Für den Championship-Klub bestritt der 32-Jährige in dieser Saison zehn Spiele, erzielte dabei einen Treffer. Der Londoner Klub muss den Weg in die dritte Liga antreten. 
"Ich werde im Sommer die Heimreise antreten. Ich werde nicht in Millwall bleiben", gab Maierhofer bekannt. Nachdem Ex-Coach Ian Holloway im März entlassen wurde, waren für den Mittelstürmer schwere Zeiten angebrochen. Unter Interimscoach Meil Harris kam der Stürmer in drei Begegnungen nur zu Kurzeinsätzen, war in den letzten vier Ligaspielen nicht einmal im Kader. "Der Trainerwechsel hat einiges verändert", gab der Stürmer zu. 

Am Wochenende steht nun der letzte Spieltag in der Championship an. Millwall ist bereits fix abgestiegen. Ein Gang in die dritte Liga scheint für Maierhofer nicht denkbar. Stattdessen konzentriert sich der 32-Jährige bereits wieder auf die Zukunft. "Jetzt freue ich mich einmal auf meine Familie und auf den Urlaub. Da will ich ausspannen." Wo es im Sommer weitergeht weiß Maierhofer noch nicht. Seine Karriere will der 32-Jährige noch nicht beenden: "Zwei, drei Anfragen sind da. Mal sehen, wie es im Sommer weitergeht."