Sport

Maierhofers Wunderheilung vor Cup-Finale geglückt

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:56

Aufatmen bei Stefan Maierhofer. Der ÖFB-Teamstürmer bekam von den Ärzten Grünes Licht, beim Finale des DFB-Pokals (Samstag in Berlin) für seinen MSV Duisburg gegen Schalke 04 auf Torjagd zu gehen.

Nach dem Bruch des Mittelfußknochens vor sieben Wochen hieß es eigentlich, die Saison sei für den 28-Jährigen vorbei. Doch Maierhofer schuftete wie ein Verrückter in der Reha, legte Sonderschichten ein und wird dafür belohnt.

"Berlin is Calling. Der Doc hat Grünes Licht gegeben", schrieb der Gablitzer auf Facebook. Der baumlange Stürmer darf am Samstag im Finale des DFB-Pokals gegen die favorisierten Schalker auf Torjagd gehen.

Nur die "Joker-Rolle"
"Ich darf den Fuß bis zur Schmerzgrenze belasten, das ist das Entscheidende", freute sich der 2,02-Meter-Mann bei laola1.at. Er wird allerdings zu Beginn der Partie auf der Bank sitzen, für einen Einsatz über die volle Distanz reicht es noch nicht.

"Ich hatte noch kein Training mit der Mannschaft. Erst am Montag begann ich zu laufen." Doch vielleicht kann er ähnlich wie Marc Janko als Joker (sehen Sie das Video) für die Sensation sorgen.

Jetzt E-Paper lesen