Sport

Mailänder Fashion Week stellt Rapid vor Probleme

Am Donnerstag gastiert Rapid Wien in der Europa League bei Inter Mailand. Ein Problem dabei: die gleichzeitig stattfindende Fashion Week.

Heute Redaktion
Teilen

Mailand wird Grün-Weiß! 5.000 Raid-Fans begleiten die Hütteldorfer zum entscheidenden Sechzehntelfinal-Rückspiel in der Europa League gegen Inter Mailand (Donnerstag, 21 Uhr, im Live-Ticker).

1.200 Anhänger der Hütteldorfer kommen mit dem Flugzeug, rund 2.000 mit insgesamt 40 Fan-Bussen. Der Rest reist privat an.

Eine logistische Meisterleistung für den österreichischen Rekordmeister, wie Fanservice-Leiter Andy Marek der Krone verriet. Seit Wochen steht er mit den Nerazzurri in Kontakt, reiste auch zur Vorbereitung nach Mailand.

"Das größte Problem war", so Marek, "die 300 nötigen Zimmer in der Stadt zu kriegen." Denn Mailand ist komplett ausgebucht. Der Grund dafür: Am Dienstag startet die Fashion Week. Tausende Besucher reisen dafür zum Modespektakel in die italienische Metropole.

Deshalb rät auch der Rapid-Fanserviceleiter von einem spontanen Trip nach Mailand ab. Die Tickets für das San Siro sind personalisiert. Inter gibt keine Eintrittskarten an Österreicher aus.

(Heute Sport)