Sport

Mainz-Coach schickte Karim Onisiwo in den Kreißsaal

Heute Redaktion
Teilen

Diesen Tag wird Karim Onisiwo so schnell nicht vergessen! Denn eigentlich sollte der Mainz-Legionär beim Duell mit dem FC Ingolstadt in der Startaufstellung stehen. Doch dann veränderte ein Anruf alles.

Diesen Tag wird in der Startaufstellung stehen. Doch dann veränderte ein Anruf alles. 

Der Mainzer Coach Martin Schmidt schilderte: "Er hat mich gefragt: ´Coach, was kann ich machen? Die Fruchtblase ist geplatzt. Das Baby kommt demnächst.´" Der Trainer zögerte nicht lang, sagte zum hin- und hergerissenen ehemaligen ÖFB-Teamspieler: "Hau ab, das erlebst du nur einmal in diesem Jahr." 

Das tat der 24-Jährige dann auch und war noch vor dem Abpfiff des Bundesliga-Spiels stolzer Vater seines Sohnes Leroy Zayn. Dass seine Mainzer mit 2:0 gewannen war ein weiterer Grund zur Freude für den 24-Jährigen. "Jetzt haben wir Nachschub für unseren Nachwuchs", lachte auch der Trainer.