Schlager

Maite Kelly: Nie mehr Duett mit Roland Kaiser

Mit "Warum hast du nicht nein gesagt?" landeten Maite Kelly und Roland Kaiser einen Mega-Hit. Doch auf eine Fortsetzung warten Fans wohl vergebens.

Jochen Dobnik
Maite Kelly und Roland Kaiser bei der ORF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" im Velodrom in Berlin, 2019
Maite Kelly und Roland Kaiser bei der ORF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" im Velodrom in Berlin, 2019
THÜRINGEN PRESS / Action Press / picturedesk.com

Auf YouTube haben die beiden mit dem Musikvideo zu "Warum hast du nicht nein gesagt?" vor kurzem die 150-Millionen-Klicks-Marke durchbrochen. Rekord! Mittlerweile gibt es wohl kaum einen Schlager-Fan, der das Duett von Maite Kelly und Roland Kaiser nicht auswendig mitsingen kann. Doch sie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

"Meine Kreativität kennt keine Stopp-Taste", verrät die 43-Jährige anlässlich der Veröffentlichung ihres Best-Of-Albums "Love, Maite - Das Beste... bis jetzt". Ob als Sängerin, Songwriterin oder Kinderbuchautorin ("Die kleine Hummel Bommel"): Mit großer Leidenschaft und Liebe zum Detail hat sie im Verlauf ihrer eindrucksvollen Karriere Charts gestürmt, vielen Kollegen Hits auf den Leib geschrieben und Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Doch könnte sie sich vorstellen, nochmal ein Duett mit Roland Kaiser aufzunehmen?

    Wenn <strong>Roland Kaiser</strong> und <strong>Maite Kelly</strong> auf der Bühne stehen, dann ist sprichwörtlich alles möglich. "Heute" hat für dich die besten und lustigsten Fotos des Schlager-Duos zusammengesammelt - klick dich durch. ("Das große Fest der Besten", 2016)&nbsp;
    Wenn Roland Kaiser und Maite Kelly auf der Bühne stehen, dann ist sprichwörtlich alles möglich. "Heute" hat für dich die besten und lustigsten Fotos des Schlager-Duos zusammengesammelt - klick dich durch. ("Das große Fest der Besten", 2016)
    Andreas Lander / dpa / picturedesk.com

    "Ich glaube nicht, das müssen wir so lassen. Ich schreibe nach wie vor für ihn, aber der Song ist schon jetzt so legendär. Es bleibt unser Lebensduett. Ich sage, 'If it ain‘t broke, don‘t fix it'. Man darf nicht habgierig werden. Dass der Zuhörer diese Sucht, dieses Gefühl hat, mehr zu wollen,…vielleicht ist das auch gut so", erklärt die jüngste Tochter der legendären "Kelly Family" im "Heute"-Interview.

    Neues mit Helene und Giovanni

    Doch das heißt nicht, dass Fans zukünftig auf weitere gemeinsame Auftritte der beiden (vielleicht ja auch beim großen Kaiser-Open-Air vor dem Schloss Schönbrunn am 2. Juli?) verzichten müssen. Denn auch wenn es kein weiteres Duett geben wird, arbeiten die zwei dennoch anderweitig zusammen. So schrieb Maite den Titel "Gegen die Liebe kommt man nicht" an, der auf Rolands aktuellem Album "Perspektiven" enthalten ist.

    Dafür dürfen sich Fans auf fantastische Duette mit Helene Fischer und Giovanni Zarrella freuen, welche ebenfalls auf "Love, Maite" enthalten sind. Kleine Premiere: Auf "Keine Angst" singt der Entertainer mit italienischen Wurzeln erstmals komplett auf Deutsch!

      Maite ist das elfte von zwölf Geschwistern der irisch-amerikanischen Familien-Band <em>Kelly Family</em>, mit der sie bereits früh auf der Bühne stand und durch Europa tourte. Seit 2007 ist Maite solo unterwegs.
      Maite ist das elfte von zwölf Geschwistern der irisch-amerikanischen Familien-Band Kelly Family, mit der sie bereits früh auf der Bühne stand und durch Europa tourte. Seit 2007 ist Maite solo unterwegs.
      picturedesk.com
      ;