Timeout

Mama hält Kinder mit Nagellack auseinander

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Die Leipziger Vierlinge Laura, Kim, Sophie und Jasmin sind bereits eineinhalb Jahre alt. Weil sie sich so verblüffend ähnlich sehen, hat sogar ihre Mutter, Janett Mehnert, 32, es schwer, die Kinder auseinander zu halten. Ein einfacher Trick hilft ihr dabei.

Die Vierlinge seien "wie einen Sack Flöhe hüten", das sei der Alltag mit seinen Töchtern, sagt der 30 Jahre alte Papa Marcus Mehnert. Die Mädchen sehen sich verblüffend ähnlich. Um sie auseinander zu halten, wendet ihre mama einen einfachen Trick an: Jede bekommt eine unterschiedliche Nagellack-Farbe auf einen Finger. Lauras Farbe ist lila, bei Sophie ist sie gelb, bei Jasmin hellrosa und bei Kim pink.

Weil die Mädchen jetzt schon aufs Töpfchen gehen, erspart sich die Familie die Windeln: Fünf Pakete pro Woche, hatten sie verbraucht.

Die Vierlinge waren am 6. Januar 2012 in der Leipziger Uniklinik als winzige Frühchen auf die Welt gekommen. Das war eine medizinische Sensation: Experten beziffern die Chance auf natürlich gezeugte eineiige Vierlinge auf 1:13 Millionen.