Sport

Man United mit matter Nullnummer gegen Newcastle

Heute Redaktion
Teilen

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Spielen der Premier League-Saison 2015/16 kam Manchester United nicht über ein torloses Remis gegen Newcastle United hinaus. Stoke City mit Marko Arnautovic holte einen Punkt bei Norwich City. Die Titelfavoriten FC Chelsea und Manchester City spielen erst am Sonntag.

Gegen Newcastle hatte Manchester United viel Ballbesitz, erzeugte im Old Trafford allerdings wenig Gefahr. Die größte Chance vor dem Seitenwechsel machte Newcastle-Keeper Tim Crul, der einen Abschluss von Juan Mata abwehrte, zunichte. In der Schlussphase erhöhten die "Red Devils" das Tempo, doch Luke Shaw (75.) und Antonio Valencia (85.) verfehlten knapp, gegen Mata musste erneut Crul parieren (85.). 

Manchester United bleibt als ungeschlagenes Team nach drei Runden im Spitzenfeld, belegt aktuell den zweiten Tabellenrang. Die Premier League wird von Leicester City, das ein 1:1 gegen Tottenham Hotspur holt, angeführt. Beim Leader saß Christian Fuchs nur auf der Bank. Bei den Londonern war Kevin Wimmer nicht im Kader. 

Marko Arnautovic stand beim 1:1 von Stoke City bei Norwich in der Startformation. Den Führungstreffer der Gäste durch Mame Diouf bereitete Xherdan Shaqiri mit einer Freistoßflanke in der elften Minute vor. In der 28. Minute glich Russell Martin aus. Arnautovic wurde in der 57. Minute ausgewechselt.