Manchester City bricht für diesen Star Geld-Rekord
Manchester City steuert in der Premier League auf den Meistertitel zu. Die Truppe von Pep Guardiola führt die Tabelle mit 13 Punkten Vorsprung auf Stadtrivale Manchester United ab. Die "Red Devils" verstärkten sich nun mit Alexis Sanchez, zahlen ihm ein Wochengehalt von mehr als 450.000 Euro. Die "Citizens" wollen auf der Einkaufstour bald nachlegen – mit einem Rekordtransfer.
Hazard im Visier
Konkret ist Coach Guardiola auf der Jagd nach Eden Hazard. Der belgische Flügelflitzer soll vom FC Chelsea im Sommer nach Manchester wechseln. Für seinen Wunschspieler will Guardiola so gut wie jede Summe zahlen – was auch notwendig sein wird. Denn eine Verpflichtung von Hazard würde gute 170 Millionen Euro kosten.
Mega-Gehalt winkt
Das wäre auf der Insel ein Rekord-Transfer. Teuerster Spieler ist bisher Paul Pogba, der von Juventus Turin um 105 Millionen Euro zu Manchester United wechselte. Der Vertrag von Hazard bei Chelsea läuft noch bis 2020. Auch Real Madrid ist an der Verpflichtung des 27-Jährigen interessiert. Guardiola lockt mit Konditionen, die denen von City-Superstar Kevin De Bruyne gleichen. Der Belgier erhielt unlängst für seine Vertragsverlängerung eine Gehaltserhöhung. Wochengage: 340.000 Euro – dazu kommen noch Bonus-Zahlungen. (heute.at)
Jetzt kommentieren