Sport

Manchester City gewinnt Spitzenspiel gegen Arsenal L...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Im Kampf um den Titel in der Premier League musste Arsenal am Sonntag den nächsten Rückschlag einstecken. Manchester City gewann im Spitzenspiel mit einem 2:1 gegen die Londoner und zieht somit in der Tabelle an Arsenal vorbei.

Im Kampf um den Titel in der gewann im Spitzenspiel mit einem 2:1 gegen die Londoner und zieht somit in der Tabelle an Arsenal vorbei. 

Durch ein frühes Tor gingen die Londoner bereits in der 5. Spielminute in Führung. Sanchez machte die schöne Vorarbeit und Walcott versenkte das Leder schlussendlich im Netz. Dennoch machte ManCity die Partie und war die spielbestimmende Mannschaft. 

Nach der Pause konnten die Citizens das Match doch noch drehen. Sane erzielte in der 47. Minute sein erstes Tor in der Liga und glich den Spielstand aus. In der Schlussphase brachte Sterling (72.) Manchester City in Führung. Mit dem Sieg gegen Arsenal liegt City sieben Punkte hinter Tabellenführer Chelsea. Die Londoner müssen sich hingegen mit dem vierten Platz in der Premier League vorerst zufrieden geben, dicht gefolgt von Rivale Tottenham.