Sport

Manchester-Derby löst riesigen Shitstorm aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Für viele Fans ist es bereits das Spiel des Jahres. Im Manchester-Derby treffen United und City aufeinander, doch bis auf die Fans im Old Trafford konnte das Spiel niemand in Deutschland oder Österreich (legal) verfolgen, denn der Rechteinhaber, Sportstreaming-Dienst DAZN kämpft mit Serverproblemen.

Ab dieser Saison läuft die nicht mehr bei Sky, sondern auf DAZN, das sich als "Sport-Netflix" etablieren möchte. Um 9,90 Euro im Monat sollen über 8.000 Live-Sportevents über den Bildschirm flimmern, doch ausgerechnet beim Manchester-Derby gingen die Server in die Knie.

Das löste natürlich nicht nur einen gewaltigen Shitstorm im Internet, sondern eine Kündigungswelle aus. Auch wir würden gerne ausführlich über das Spiel berichten, aber so wie bei allen anderen Usern spuckt DAZN nur Fehlermeldungen aus. Auf Facebook geht es natürlich rund, bereits tausende Kommentatoren beschweren sich über die Ausfälle.