Sport

Manchester United crasht Leicesters Meister-Party

Heute Redaktion
Teilen

Leicester City muss die große Meisterparty zumindest bis Montag verschieben. Bei Manchester City holten Christian Fuchs und seine Foxes zwar ein 1:1, das reichte aber nicht, um den Premier League-Titel endgültig einzufahren.

Leicester City muss die große Meisterparty zumindest bis Montag verschieben. Bei und seine Foxes zwar ein 1:1, das reichte aber nicht, um den Premier League-Titel endgültig einzufahren.

Gleich in der  achten Spielminute spielte Uniteds Martial den großen Party-Crasher für Leicester City, denn er bescherte die 1:0-Führung für Manchester. Doch nur knapp zehn Minuten später ließ der Kapitän der Foxes seine Mannschaft wieder zurück ins Spiel. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld setzte Wes Morgan seinen wuchtigen Körper ein und stellte auf 1:1.

Im Old Trafford Stadium drückten die Hausherren an, für United geht es ja noch um den Europa Cup. Doch Goalie Schmeichel hielt seine Foxes mit starken Paraden im Spiel. In der Schlussphase flog auch noch Drinkwater mit Gelb-Rot vom Platz, doch es blieb beim 1:1.

Am Montag könnte Leicester aber denn doch endgültig als Meister feststehen, denn Chelsea empfängt Tottenham. Sollten die Blues im London-Derby punkten, dann ist das Leicester Titel-Märchen endgültig perfekt.