Sport

Manchester United feiert Sieg nach 0:2-Rückstand

Manchester United hat am Samstagabend einen 0:2-Rückstand gegen Newcastle aufgeholt und einen 3:2-Heimsieg gefeiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rettet dieser Sieg Jose Mourinho den Job als Trainer von Manchester United? Die "Red Devils" feierten in der achten Runde der Premier League einen hart erkämpften 3:2-Sieg gegen Newcastle United, drehten dabei einen 0:2-Rückstand.

Kenedy (7.) und Muto (10.) hatten die Magpies in Führung geschossen. Mourinho reagierte früh und brachte bereits in der 19. Minute Mata für Innenverteidiger Bailly.

Die Tore gelangen den "Red Devils" aber erst in einer furiosen Schlussphase. In der 70. Minute versenkte Mata einen direkten Freistoß sehenswert in den Maschen. Martial gelang nach einem Doppelpass mit Pogba in der 76. Minute das 2:2. Den Siegtreffer erzielte Sanchez in der 90. Minute per Kopf.

Ob dieser Erfolg "The Special One" im Amt hält, ist offen. Englische Medien berichten bereits, dass die Mourinho-Ablöse unabhängig vom heutigen Ergebnis bereits fixiert sein soll. Für Sonntagfrüh ist eine Pressekonferenz angesetzt.

Tottenham setzte sich dank des Treffers von Eric Dier (8.) gegen Cardiff City mit 1:0 durch, liegt vorerst auf Rang drei. Leicester City verlor ohne Christian Fuchs gegen Everton mit 1:2. Richarlison (7.) und Sigurdsson (77.) trafen für die Toffees. Das zwischenzeitliche 1:1 gelang Pereira (40.).

(wem)