Sport

Manchester United ist englischer Meister

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem 1:1 gegen die Blackburn Rovers fixierte Manchester United den Titel in der englischen Premier League. Die "Red Devils" sind nun alleiniger Rekordchampion.

Bei seinem Amtsantritt 1986 wollte Sir Alex Ferguson den damals dominierenden FC Liverpool "von seinem verdammten Sockel stoßen". 25 Jahre später ist es dem Schotten endlich gelungen. Mit dem 1:1 in Blackburn machte Manchester United den 19. Titelgewinn in der Vereinsgeschichte perfekt. Nun sind die "Red Devils" alleiniger Rekordmeister vor Liverpool (18 Titel).

Auch für Ryan Giggs war es ein besonderer Moment. Das ManU-Urgestein feierte bereits seine zwölfte Meisterschaft. "Momente wie diese sind eine Freude. Dieser Titel ist herausragend. Der Saisonbeginn verlief etwas schleppend, aber jetzt sind wir ein verdienter Meister", so Giggs.