Im Kampf um die Champions-League-Plätze hat Manchester United am Sonntag in der 35. Runde der Premier League eine bittere 0:4-Abfuhr bei Everton kassiert.
Schon in der 13. Minute brachte Richarlison die Liverpooler in Führung. Gylfi Sigurdsson erhöhte in der 28. Minute auf 2:0 für die "Toffees". Nach dem Seitenwechsel legten Lucas Digne (56.) und Theo Walcott (64.) die Treffer zum 4:0-Endstand nach. Von United kam keine Gegenwehr.
Es ist der nächste Rückschlag für die "Red Devils", die seit der Beförderung von Ole Gunnar Solskjaer zum Cheftrainer außer Tritt gekommen sind. Zwei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber.
Damit bleibt United auf dem sechsten Tabellenrang. Platz vier und das damit verbundene Champions-League-Ticket ist weiter zwei Zähler entfernt.
Besser machte es Liverpool. Die "Reds" gaben sich mit einem 2:0-Erfolg in Cardiff keine Blöße. Geroginio Wijnaldium (57.) und James Milner aus einem Elfer (81.) schossen die "Reds" zurück an die Tabellenspitze, liegen mit einem Spiel mehr zwei Zähler vor Manchester City.
(wem)