Sport

Manchester United leiht Radamel Falcao aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matt Dunham (AP)

Nach dem verpatzten Saisonstart hat Louis van Gaal weitere Neuzugänge gefordert und diese auch bekommen. Manchester United sichert sich die Dienste von Radamel Falcao und leiht den kolumbianischen Starstürmer für eine Saison vom AS Monaco aus.

und diese auch bekommen. Manchester United sichert sich die Dienste von Radamel Falcao und leiht den kolumbianischen Starstürmer für eine Saison vom AS Monaco aus. 

Um die Transfersensation perfekt zu machen, muss der 28-jährige Stürmer nur noch die medizinischen Untersuchungen in Manchester bestehen. Nach denen soll der Transfer am Montagnachmittag unter Dach und Fach gebracht werden. Zuletzt war der Kolumbianer auch bei Real Madrid, Manchester City und Arsenal London im Gespräch. 

Radamel Falcao war vergangenen Sommer für 50 Millionen Euro von Atletico Madrid zum AS Monaco gewechselt. Die Leihgebühr, die aus Manchester ins Fürstentum fließt, beträgt rund 15 Millionen Euro. 

Nach dem verpatzten Saison-Auftakt wartet Manchester United unter Louis van Gaal weiter auf den ersten Saisonsieg. Nach dem blamablen Cup-Out gegen einen Drittligisten konnten die "Red Devils" zuletzt in der Premier League . Im Angriff hat van Gaal nun die Qual der Wahl: Rooney, van Persie, Welbeck und nun Radamel Falcao. 

Javier Hernandez vor Unterschrift bei Real Madrid

, war an der Verpflichtung des Kolumbianers interessiert. Nun soll nach dem Wechsel des Kolumbianers zu Manchester United der bei den "Red Devils" ausgemusterte Javier Hernandez zu den "Königlichen" wechseln und als Back-Up für Karim Benzema dienen. Der Mexikaner absolviert bereits die medizinischen Tests in Madrid.

;