Sport

ManCity patzt, Chelsea nach Torgala an der Spitze

Heute Redaktion
Teilen

Im engen Titelkampf der Premier League gibt Manchester City in der Nachspielzeit zwei Punkte aus der Hand. Die Elf von Pep Guardiola kam vor eigenem Publikum nicht über ein 1:1 gegen Middlesbrough hinaus - das dritte Remis in den letzten vier Spielen.

Zumindest bis Sonntag liegt nun der FC Chelsea n der Spitze.

Dabei erzielte Sergio Agüero den Führungstreffer für die dominanten "Citizens" (43.). Als Manchester City bereits wie der sichere Sieger aussah, erzielte Marten de Roon den überraschenden Ausgleichstreffer. In der ersten Minute der Nachspielzeit köpfte der Offensivspieler eine Friend-Flanke zum schmeichelhaften Ausgleich. 

Den Patzer der "Skyblues" nutzte der FC Chelsea. Mit einer 5:0-Galavorstellung über den FC Everton stürmten die Londoner an die Tabellenspitze. Beim Schützenfest an der Stamford Bridge trugen sich Eden Hazard mit einem Doppelpack (19., 56.), Alonso (20.), Diego Costa (42.) und Pedro in die Torschützenliste ein. Am Sonntag können sich Arsenal und Liverpool an die Tabellenspitze setzen.

Ohne Marko Arnautovic kam Stoke City zu einem 1:1 bei West Ham United. Nach Glenn Whelans Eigentor (65. glich Bojan zum 1:1 für die "Potters" aus. Tabellenschlusslicht Sunderland feierte mit einem 2:1-Erfolg in Bournemouth den ersten Saisonsieg.