Sport

Mandl: "Am Semmering ist das Podium fällig!"

Heute Redaktion
Teilen

Drei Saison-Rennen, ein Top-Fünf-Platz. So liest sich die magere Riesentorlauf-Bilanz der rot-weiß-roten Skidamen. Das tut ein bissl weh, gesteht Coach Herbert Mandl vor dem Bewerb am Semmering (28.12.). Aber: Marlies Schild fuhr zuletzt Laufbestzeit.

Vor 15 Tagen knallte Schild im zweiten RTL-Durchgang von St. Moritz (Sz) Bestzeit hin. Ein Fehler im ersten Lauf kostete einen Spitzenplatz. Unsere Damen sind technisch sehr gut, können es aber einfach nicht im Rennen umsetzen, ärgerte sich Mandl. Das soll sich am Semmering ändern. Wir sind gut aufgestellt, ein Podestplatz ist überfällig.

Für den kommt nicht nur Schild, sondern auch Lokalmatadorin Kathrin Zettel in Frage. Für mich ein Saison-Highlight, so die Siegerin von 2008.